Zurück zu Burgstürzer 2019

24 Std Alfsee

Dieses Jahr wollten die Burgstürzer mal ein zusätzliches Event ausprobieren.

Da wir schon öfters in Radevomwald bei dem 24 Std Rennen teilgenommen hatten, wollten wir mal etwas anderes testen. Es wurde sich beim 24 Std Rennen am Alfsee bei Osnabrück angemeldet.

Wir starteten in einem 6er Team bestehend aus Ötzi, -, Udo, Markus, Uwe und Tim.

Freitags reisten wir an, damit wir genug Zeit hatten unser Lager aufzubauen, welches sich auf dem Campingplatz am Alfsee befand, wo wir Platz satt hatten um unser Zelt, den Bikepavilion und eine gemütliche Sitzecke mit Feuerkorb aufzubauen.

Samstag fuhren wir im Verbund die Strecke ab, um zu sehen, was uns erwartet.

Die Streckenführung verlief um den See, es ging immer wieder Deich auf, Deich ab, mit ein paar flachen Waldwegen und sehr viel glatt gepflastertem Anteil.

Zum Rennen selbst, für uns war die Strecke nicht abwechslungsreich genug, ebenso fehlten an der Strecke die Zuschauer, welche die Fahrer anfeuerten. Es war ein sehr einsames Rennen, was wir so nicht gewöhnt waren.

Fazit: Die Organisation und die Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Campingplatz waren Top. Allerdings war die Strecke für Fahrer, die gerne Kilometer machen und keine Anspruchsvolle Strecke suchen das richtige, für alle die strecken mit Trails suchen, sollten den Alfsee aus dem Programm nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.