Touren

Bikepark Winterberg 21.05.2017

Bikepark Winterberg   Es ist wieder so Weit. Die Burgstürzer gehen on Tour. 21.05.2017 treffen sich die Burgstürzer Jürgen, Daniel, Udo, Thomas, Ötzi, Markus, Roman mit Sohn Justin und ich (Tim) um 7:30 Uhr und machen uns gemeinsam auf nach Winterberg. Nach einer Fahrzeit von ca. 1:30 Std erreichen wir eine kleine Bäckerei in Winterberg, …

Nutrixxion Night on Bike 2016

Nutrixxion Night on Bike  Und wieder sind wir Burgstürzer auf einer ausgefallenen Veranstaltung, der „Nutrixxion Night on Bike“ in Radevormwald. Roman, Ötzi, Ulf, Andy im Team „Wheel to feel“, Uwe, der extra aus Stuttgart angereist war, Dominik, Joline und ich (Tim) im Team „Niegeloh“. Die Anreise war mit ca. 45 min Landstraße sehr kurz. Am …

P- Weg Bikemarathon 2017

Nachdem wir im letzten Jahr auf Ötzis Empfehlung mit 4 Burgstürzern am P- Weg Bikemarathon teilnahmen, waren wir dieses Jahr mit 11 Burgstürzern dabei. Treffpunkt war an der Deponie Bärenloch in Solingen. 7:30 Uhr alle waren trotz der frühen Uhrzeit für Sonntag Morgen gut drauf. In Kolonne fuhren wir los, Richtung Plettenberg. Dort angekommen bereiteten …

P-Weg Bikemarathon 2016

P-Weg was ist das? Ötzi einer unserer Burgstürzer erzählte uns vom P-Weg Bikemarathon. Strecke besteht aus Waldautobahn, Asphalt und leichten Trails. Streckenprofil mit 3 knackigen Bergen 1100 hm auf ca. 45 km. Eigentlich keine Strecke, die unserem Federweg gefällt, aber Ötzi hat uns das ganze so schmackhaft gemacht, dass wir nicht anders konnten und uns …

Stuttgart Tour 2015

Burgstürzer Tour nach Stuttgart Da ist es wieder soweit! Die Burgstüzer sind wieder on Tour. Tag 1: 26.09.2015 morgens um 6 ist die Welt noch in Ordnung! Wirklich! Nicht ganz. 7 der Burgstüzer starten mit 2 Autos und 7 Bikes von Solingen nach Stuttgart um unseren Kumpel Uwe zu besuchen. 7 Uhr erstmal ein Kaffee. …

Vinschgau 2017

Da es uns letztes Jahr im Vinschgau so gut gefallen hatte, beschlossen wir nochmals ins Vinschgau zu fahren. Wir buchten ein Hotel in Castel- Bell, einem Ort unter Laatsch Richtung, Meran. Es war ein einfaches Hotel mit Frühstück, direkt an der Fahrradtrasse vom Rechenpass nach Meran. Und dann war es wieder so weit! Vinschgau wir kommen. …

Vinschgau Juni 2016

Burgstürzer im Vinschgau Tag 1. 7:00 Uhr morgens, 4 Burgstürzer mit 4 Bikes auf den Weg ins Vinschgau. Gemütlich geht es über die Autobahn Richtung Süden. Zwischenzeitlich machen wir ein paar Stops um uns einen Kaffee zu genehmigen. Je näher wir Richtung Süden kommen um so besser wird die Stimmung. Als wir die ersten Berge der …

Biken im Bergwerk 2015

Biken im Bergwerk 2015 Mittwochs nach dem Biken saßen wir wie immer bei einem leckeren Bier und quatschten über alles Mögliche, als die Idee aufkam im Salzbergwerk bei einem Mountainbike- Event über 40 km unter Tage mitzumachen. Hatten allerdings das Pech, dass dieses Event schon ausgebucht war. Also suchten wir weiter und wurden in Thüringen …

Biken im Teutoburger Wald 2017

Besuch bei Frank Wir haben es geschafft, der Einladung von Gastfahrer Frank zu folgen, ihn in Hagen im Teutoburger Wald zu besuchen. Wir die Burgstürzer bestehend aus Daniel, Jürgen, Ötzi, Patrik, Roman, Udo, Uwe und mir (Tim) kommend von Solingen, Thorsten von Kassel und Justin von Bochum aus. Mit Treffpunkt um 10 Uhr bei Frank. Frank`s Bikekollegen, Thomas und Uwe …