Zurück zu Burgstürzer 2017

2017 Biken im Teutoburger Wald

Besuch bei Frank

Wir haben es geschafft, der Einladung von Gastfahrer Frank zu folgen, ihn in Hagen im Teutoburger Wald zu besuchen. Wir die Burgstürzer bestehend aus Daniel, Jürgen, Ötzi, Patrik, -, Udo, Uwe und mir (Tim) kommend von Solingen, Thorsten von Kassel und Justin von Bochum aus. Mit Treffpunkt um 10 Uhr bei Frank.

Frank`s Bikekollegen, Thomas und Uwe stießen noch zu uns.

Zuerst frühstückten wir gemeinsam, um gut gestärkt den ersten Berg hinauf zu fahren. Von dort führten 6 verschiedene Trails zurück ins Tal. Frank hatte die Tour so angelegt, dass die Abfahrten immer anspruchsvoller wurden.

Die Trails beinhalteten alles was das Bikerherz höher schlagen lässt. Wurzelpassagen, Drops, Anliegerkurven, Sprünge und Steilpassagen. (s.u. Film) Nach den ersten 3 super Abfahrten legten wir eine Pause ein, in welcher wir uns mit Getränken stärkten. Dann ging es wieder Bergauf und die nächste Trails folgten.

Wir bekamen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, so begeistert waren wir von den Abfahrten.

Nach 32 km und 1000 HM endete unsere Tour wieder bei Frank, wo wir noch zusammen saßen und grillten.

Danke an Frank für die tolle Organisation und die Gastfreundschaft.