Zurück zu Burgstürzer 2015

2015 Stuttgart Tour

Burgstürzer Tour nach Stuttgart
Da ist es wieder soweit! Die Burgstüzer sind wieder on Tour.
Tag 1:
26.09.2015 morgens um 6 ist die Welt noch in Ordnung! Wirklich! Nicht ganz. 7 der Burgstüzer starten mit 2 Autos und 7 Bikes von Solingen nach Stuttgart um unseren Kumpel Uwe zu besuchen.
7 Uhr erstmal ein Kaffee.
Pause beendet und weiter geht’s.
Nach 2 weiteren Stunden Fahrt treffen wir unseren Schwaben zum Frühstück in Beilstein.
Von dort geht es ab ins Hotel, keine Zeit wird vertrödelt umziehen und auf‘ s Rad.
Erstmal durch die Löwensteinerweinberge bergauf. Es geht immer höher. Auf der Suche nach Trails. Aber wir werden erst nur mit schönen Aussichten belohnt.

Die Sprüche werden immer derber, aber dann kommen wunderbare Trails, die wir 2, 3 mal fahren weil sie soviel Spaß machen. Zu einer kleinen Stärkung ging es auf ein Weinfest

Zum Abschluss noch ein paar kleine Trails und bevor wir zurück ins Hotel fuhren genehmigten wir uns noch ein Bier im Biergarten.
Ein Danke an unseren Guide Hebby, der uns nicht nur schöne Trails sondern auch etwas von der
Landschaft zeigte.

Im Hotel zu Abend gegessen und nach ein paar Bier kamen wir auf die schräge Idee „Andrea Berg“ noch einen Besuch abzustatten. Sie war leider nicht da, aber in der Disko ging es dann noch bis weit nach Mitternacht.
Spät ins Bett gegangen aber einen super Tag erlebt.
Tag 2
Oh Mann, nach der Nacht Frühstück um 8.
War erst ruhig aber die Sprüche gingen nach dem 2. Kaffee wieder los.
Die Stimmung stieg.
Ab ins Auto und zu Uwes Garten in dem wir nach unserer Tour grillen wollen.
Wir starteten zu unsere Besichtigung von Stuttgart, mit dem verheißungsvollen Namen „Kesselrunde“. Viele Bekannte von Uwe fuhren mit. Alle mit Hardtail,  was uns zu denken geben sollte.
Stuttgart kennen wir jetzt von allen Seiten, hatten viele Kilometer, Höhenmeter und schöne Aussichten. Allerdings hätten wir die Runde auch mit dem Rennrad fahren können denn der Asphaltanteil war enorm hoch.

Wir fuhren Waldautobahn, rechts und links gingen Trails ab, die wir einfach nicht fuhren. Die schönen Trails vom Vortag fehlten .
Wir Burgstüzer waren auf was anderes eingestellt was uns enttäuschte, dennoch war es unter einer andern Vor- aussetzung eine schöne Runde mit Sightseeing. Das Grillen stimmte uns dann Uwe gegenüber wieder milde.?
Danke an Uwe für  die Organisation und an unsere Fahrer Ötzi und Jürgen die auch zu diesem schönen Wochenende beitrugen.